Künstliche Intelligenz macht auch Kampagnen intelligenter


Dietikon ZH - Steffen Konrath nutzt Künstliche Intelligenz (KI) für die Steuerung und Optimierung des strategischen Managements von Unternehmen. Auf dem 7. Campaigning Summit Switzerland wird der KI-Pionier erläutern, wie KI auch zielführend in Kampagnen eingesetzt werden kann.

News
von swisscleantech
02.11.2018

Der 7. Campaigning Summit Switzerland (CSCH) findet am 5. April im Papiersaal der Zürcher Sihlcity statt. Die Veranstaltung steht diesmal unter dem Motto Campaigning Innovation, informiert die business campaigning GmbH in einer Mitteilung. Sie ist Organisatorin des CSCH und wird bei der Ausrichtung von der news Aktuell (Schweiz) AG, der persoenlich Verlag AG, der Ticketino AG und der Vögeli Druck AG unterstützt.

Für das Programm des nächstjährigen Summits konnte der Gründer von Liquid Newsroom und CTO von evAI Intelligence, Steffen Konrath, als einer der Hauptredner gewonnen werden. Konrath wird auf dem Summit erläutern, „wie Künstliche Intelligenz schon heute zielführend in Kampagnen eingesetzt und wie sie Marketing, Kommunikation, Change Management und Public Affairs in Zukunft verändern wird“, schreibt business campaigning in der Mitteilung.

Der seit 2013 jährlich veranstaltete CSCH soll „Profis aus Verbänden, NGOs und Unternehmen“ eine Plattform bieten, „sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, spannende Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen“, wird in der Mitteilung weiter erläutert. Nach dem Summit im nächsten April wollen die Veranstalter allerdings erst einmal eine Pause einlegen. Der nächste Campaigning Summit Switzerland ist für 2021 geplant. hs