Veloplus setzt sich für Klimaschutz ein


Wetzikon ZH - Der Velo- und Velozubehöranbieter Veloplus fördert mit dem Fahrradverkauf ökologisch sinnvolle Fahrzeuge und eine nachhaltige Mobilität. Aber auch darüber hinaus setzt er sich für den Klimaschutz ein.

News
von swisscleantech
11.04.2019

Veloplus weist angesichts der Demonstrationen von Jugendlichen für den Klimaschutz auf eigene Initiativen hin. So ist bereits bei der Firmengründung 1987 das Firmenleitbild formuliert worden, in welchem die Förderung von ökologisch vertretbaren Fahrzeugen als erster Punkt verankert worden ist. 1991 wurde das Öko-Leitbild verabschiedet, das Veloplus verpflichtet, „bei der Erreichung der Unternehmensziele Rücksicht auf ökologische Bedürfnisse zu nehmen“, wie es in einer Mitteilung heisst.

Darüber hinaus setzt sich Veloplus in der Schweiz für politische Initiativen ein, durch welche die Velonutzung gefördert und vereinfacht wird. Dieses Engagement wird an den eigenen Unternehmensstandorten gelebt. Dort stehen nicht nur überdachte Abstellplätze, sondern auch Duschen zur Verfügung. So können die Mitarbeitenden ihr persönliches Velo tatsächlich für den Weg zur Arbeit nutzen. jh