SUSI Partners treibt Internationalisierung voran


Zug - Das auf nachhaltige Investitionen spezialisierte Unternehmen SUSI Partners verstärkt sich mit Wymen Chan, der die Leitung des Investitionsteams in Singapur übernimmt. Damit soll die Internationalisierungsstrategie des Unternehmens unterstrichen werden.

News
von swisscleantech
16.08.2018

Das Investmentteam von SUSI Partners in Singapur deckt den asiatischen Markt ab. Wymen Chan wird ab September dessen Leitung übernehmen und sich mit seiner Anlagestrategie auf die Energiewende in Asien konzentrieren, wie es in einer Medienmitteilung heisst. „Wir freuen uns, Wymen in unserem Team begrüssen zu dürfen. Er wird unsere Internationalisierungsstrategie vorantreiben. Wir sehen Asien als einen wichtigen Markt für unsere strategischen Expansionspläne“, wird Tobias Reichmuth, Gründer und CEO von SUSI Partners, in der Mitteilung zitiert.

Chan hat zuvor bei Investmentfirmen in Singapur und New York gearbeitet und hat dabei bereits reichhaltige Erfahrungen mit Investitionen in nachhaltige Energieinfrastruktur und Cleantech in Asien gesammelt. „Ich fühle mich geehrt und freue mich, gemeinsam mit SUSI eine Investitionsstrategie im Kontext der Energiewende in Asien zu lancieren. Der ausgezeichnete Ruf und die Erfolgsbilanz von SUSI bilden eine solide Grundlage für die Umsetzung der Strategie in Südostasien“, heisst es von Chan.

Die neue SUSI Asia Energy Transition Investment Strategie für Südostasien soll institutionellen Investoren „den Zugang zu bewährten Investitionen in erneuerbare Energien und Energieeffizienzinfrastrukturen“ ermöglichen. jh