Selbstorganisierende Systeme im Zentrum von SHIFT Zurich


Zürich - Die vierte Ausgabe von SHIFT Zurich geht im August auf selbstorganisierende Systeme ein. Zu den Präsentatoren an der Konferenz, die sich seit 2012 dem Thema Biomimicry widmet, gehört unter anderem das Ricolab des Bonbonherstellers Ricola.

News
von swisscleantech
02.05.2018

Biomimicry ist so alt wie die Menschheit: Menschen lernen von der Natur, Unternehmen ahmen sie mit ihren Erfindungen nach. Die Konferenz SHIFT Zurich thematisiert seit 2012, wie Beobachtungen in der Natur Innovationen befruchten können. So beschäftigte sich die die zweite Ausgabe der Konferenz 2014 mit dem Thema 3D-Druck und Nachhaltigkeit, die dritte 2016 mit leichten Materialien und Baumethoden. Die vierte Ausgabe findet am 23. und 24. August wiederum in Zürich statt. Diesmal stehen selbstorganisierende Systeme im Vordergrund. Zu den Präsentatoren gehört unter anderem Ricolab, das firmeneigene Innovationslabor des Bonbonherstellers Ricola.

Zu den Partnern der Veranstaltung gehören das Forschernetzwerk Biokon, das Nationale Kompetenzzentrum für bioinspirierte Materialien des Nationalfonds, das Wyss Institute for Biologically Inspired Engineering an der Universität Harvard, der Zürcher Zoound Yodel, eine Plattform für die Vermittlung von Unternehmen. Die Registrierung für die Konferenz hat nun begonnen, noch gibt es einen Rabatt für Frühbucher. stk