Yale erforscht nachhaltige Unternehmensführung


Genf/New Haven - Die Yale University und der Weltwirtschaftsrat für Nachhaltige Entwicklung (WBCSD) geben eine Partnerschaft bekannt. Sie werden erforschen, wie mehr Geld in nachhaltige Projekte und Unternehmen geleitet werden kann.

News
von swisscleantech
28.09.2017

Die Yale University und der Weltwirtschaftsrat für Nachhaltige Entwicklung (WBCSD) starten ein gemeinsames Projekt. Sie werden Investitionen in nachhaltige Projekte und Unternehmen genauer unter die Lupe nehmen. Die Ergebnisse sollen unter anderem Unternehmen dabei helfen, ihre Tätigkeiten nachhaltiger zu gestalten. Das Konzept Umwelt, Gesellschaft und Governance (ESG)-Daten soll etwa verständlicher gemacht werden. Auf der anderen Seite sollen nachhaltige Investitionen für Investoren transparenter und attraktiver gestaltet werden. Die Partner werden im Rahmen des Projekts auch mit Nichtregierungsorganisationen zusammenarbeiten.

„Unser Ziel ist es, die Qualität und Relevanz von ESG-Informationen zu stärken, sodass Unternehmen besser über die Auswirkung dieser Informationen informiert sind. Dies soll zu besseren Entscheidungen auf den Kapitalmärkten führen“, erklärt Rodney Irwin vom WBCSD, in einer Mitteilung. ssp