Axpo eröffnet Büro in Lissabon


Baden - Die Axpo will ihre Energiegeschäfte mit kleinen und mittleren Unternehmen auf der iberischen Halbinsel ausbauen. Deshalb hat sie nun auch ein Büro in Lissabon eröffnet. Die Präsenz in Spanien und den Niederlanden wird ausgebaut.

News
von swisscleantech
13.07.2017

Die Axpo ist neu mit einer eigenen Niederlassung in Lissabon präsent, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Über Axpo Iberia war sie bereits 2015 beim portugiesischen Energieversorger Goldenergy eingestiegen. Dieser versorgt 250.000 KMU und Privatkunden mit Strom und Erdgas. Axpo will aber auf der iberischen Halbinsel weiter wachsen und in den nächsten drei Jahren 40.000 KMU als Kunden gewinnen.

Auf dem spanischen Markt liegt der Schwerpunkt der Axpo Iberia auf der Vermarktung von Windstrom. Das Unternehmen ist dabei nach eigenen Angaben Marktführer. Daneben bietet es umfassende Energielösungen für Erzeuger, Verbraucher und andere Marktteilnehmer an, wie Axpo in der Mitteilung schreibt. Zum Angebot gehören auch Risikomanagementlösungen. Axpo rechnet in Spanien mit Wachstum und hat nun in Madrid ein grösseres Büro bezogen. Auch die niederländische Niederlassung in Amsterdam ist in grössere Räume gezogen. Insgesamt vermarktet die Axpo in Europa Strom aus 14.000 Megawatt installierter Leistung vor allem von Windkraftanlagen. stk