Nachhaltiger Immobilienfonds schliesst Kapitalerhöhung ab


St.Gallen - Die Bank Raiffeisen hat die Kapitalerhöhung für den Immofonds Futura abgeschlossen. Mit den frischen Mitteln sollen weitere Liegenschaften erworben werden, die Nachhaltigkeitskriterien entsprechen.

News
von swisscleantech
12.07.2017

Die Kapitalerhöhung für den Immofonds Futura ist abgeschlossen, wie Raiffeisen in einer Mitteilung schreibt. Die neuen Fondsanteile sind vollständig am Markt platziert worden. Der Emissionserlös beläuft sich auf 70 Millionen Franken. Damit ist das Gesamtfondsvolumen auf knapp 200 Millionen gestiegen.

Die zugeflossenen Mittel sollen nun für den Erwerb von Liegenschaften verwendet werden. Ende Juni wurde bereits eine Wohn- und Geschäftsliegenschaft in Basel für 17,5 Millionen Franken gekauft.

„Die erfolgreiche Kapitalerhöhung ist eine Bestätigung für den nachhaltigen Ansatz unseres Schweizer Immobilienfonds. Investiert wird nur in Objekte, die sowohl klar definierten Nachhaltigkeitskriterien entsprechen als auch aus Renditeüberlegungen attraktiv sind“, lässt sich Roland Altwegg, Leiter Produkte & Kooperationen bei Raiffeisen Schweiz, zitieren. ssp