Sulzer stellt neuen Dentalmischer vor


Winterthur - Der Winterthurer Industriekonzern Sulzer hat in New York seinen neuen Dentalmischer für Zahnärzte vorgestellt. Die Technologie erlaubt ein Materialersparnis von 40 Prozent und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

News
von swisscleantech
29.11.2016

Sulzer hat seinen neuen Mischer T-Mixer Colibri beim Greater New York Dental Meeting (GNYDM) vorgestellt, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Die Technologie eignet sich für das Mischen von Mehrkomponenten-Dentalmaterialien. Dank einer drehbaren und biegbaren Kanüle kann das Material nicht nur gemischt, sondern auch genau aufgetragen werden. Der Mischer wurde speziell für Präzisionsabformungen, Wurzelkanalapplikationen und das Zementieren entwickelt.

„Der Zahnarzt erhält eine Mischkanüle, welche selbst an schwer erreichbaren Stellen ein ergonomisches und hochprofessionelles Arbeiten ermöglicht – ohne das Arbeitsumfeld verändern zu müssen”, wird Martina Strasser, Leiterin des Bereichs Sales Healthcare von Sulzer Mixpac, in der Mitteilung zitiert.

Aufgrund einer innovativen Technologie und einer kompakten Bauform bringt der neue Mischer nach den Angaben von Sulzer ein Materialersparnis von 40 Prozent. Dafür wurde er bereits von den Fachzeitschriften „Dental Advisor“ und „Clinicians Report“ ausgezeichnet.

Das GNYDM findet vom 25. bis zum 30. November in New York statt. Es gilt als die grösste Veranstaltung im Dentalbereich in den USA. Insgesamt nehmen 54.000 Personen an ihr teil. ssp