u-blox macht Busse in Taiwan intelligent


Thalwil ZH - Das Technologieunternehmen u-blox wird intelligente Busse in Taiwan mit verschiedenen Komponenten ausstatten. Es wird damit die exakte Positionierung des Fahrzeugs sowie Bezahltransaktionen im Bus ermöglichen.

News
von swisscleantech
22.11.2016

Der taiwanesischen Elektronikhersteller Baoruh Electronic will seine Smart-Bus-Lösung mit Komponenten von u-blox umsetzen. Das Unternehmen aus Thalwil wird unter anderem ein Positionierungsmodul, ein Mobilfunkmodul sowie ein Multi-Radio-Modul einbauen, wie es in einer Mitteilung heisst.

u-blox ermöglicht damit etwa die exakte Positionierung des Fahrzeugs – auch wenn dieses sich gerade in einer Tiefgarage oder in einem Tunnel befindet. Für diese Fälle sind 3D-Inertial-Sensoren integriert, um die GNSS-Ortungsdaten zu ergänzen. Weiter können dank der Lösung von u-blox auch Bezahltransaktionen im Bus getätigt werden.

„Wir haben uns für u‑blox wegen ihrer branchenführenden Performance, ihrem Automotive Grade Design und ihrer Zuverlässigkeit entschieden“, erklärt James Chung, Präsident von Baoruh Electronic. „Mithilfe ihrer Module können wir eine Smart‑Bus‑Komplettlösung anbieten, die präzise Positionierung mit einer zuverlässigen Verbindung mit niedrigen Latenzzeiten für die Zahlungsabwicklung und Fahrzeugtelematik kombiniert.“  ssp