swisscleantech legt Musterstellungnahme vor


Zürich - Der Wirtschaftsverband swisscleantech reagiert auf die Vernehmlassung zur Vorlage der Schweizer Klimapolitik nach 2020. Mitgliederfirmen und Branchenverbände können sich nun mit Ergänzungen an einer Musterstellungnahme beteiligen.

News
von swisscleantech
27.10.2016

swisscleantech hat die Musterstellungnahme in einem Seminar seiner Fokusgruppe Klima erarbeitet. Zudem wurden Gespräche mit Firmen, Branchenvertretern und Experten zu der Vorlage geführt, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Das Dokument dient der Vernehmlassung zur Vorlage der Schweizer Klimapolitik nach 2020, die am 31. August eröffnet wurde. Schwerpunkte sind die Ratifizierung des Pariser Klimaabkommens und das Abkommen mit der EU über eine Verknüpfung beider Emissionshandelssysteme sowie die Totalrevision des CO2-Gesetzes.

Der Wirtschaftsverband hat die Musterstellungnahme laut seiner Mitteilung im Sinne einer nachhaltigen Wirtschaft angefertigt. swisscleantech ruft nun Mitglieder und Beiräte dazu auf, ihre Ergänzungs- oder Änderungsvorschläge bis zum 21. November einzureichen. Diese sollen dann „im Sinne einer übergeordneten Cleantech-Perspektive“ berücksichtigt werden. jh