ImagineCargo vermeidet überflüssige Verpackungen


Zürich - Das Jungunternehmen ImagineCargo organisiert Transporte von einzigartigen Lebensmitteln in die Schweiz. Bei den Lieferungen von weltweiten Kleinproduzenten zu Schweizer Verbrauchern werden nachhaltige Verpackungslösungen eingesetzt.

News
von swisscleantech
12.06.2018

ImagineCargo kann durch die Zusammenarbeit mit Crowd Container die Lieferungen der Produkte von Kleinherstellern anbieten. Dabei werden Bestellungen gebündelt und gemeinsam an die Hersteller weitergeleitet. In der Schweiz übernimmt ImagineCargo die Zustellung zum Verbraucher. Dieser kann seine Produkte auch im FOIFI ZeroWaste Ladencafé in Zürich abholen, wo sie in wiederverwendbaren Taschen bereitstehen.

Aber auch bei der Zustellung in Zürich per Velokurier oder in anderen Gebieten per Post wird überflüssiges Verpackungsmaterial vermieden, wie es in einer Mitteilung heisst. Dazu werden wiederverwendbare Boxen genutzt. Auf diese Weise kann die Verpackung in zusätzlichen Kartons vermieden werden.

Mit diesem Ansatz möchte ImagineCargo eine umweltfreundliche und teilweise emissionsfreie Lieferung anbieten, bei welcher im Hinblick auf die pünktliche Zustellung trotzdem keine Wünsche offenbleiben. jh