Der Campaigning Summit Switzerland findet am 16. März im Zürcher Papiersaal statt, wie die business campaigning GmbH in einer Mitteilung erläutert. Einen besonderen Stellenwert hat dabei die Künstliche Intelligenz. Der Dietiker Veranstalter wird gemeinsam mit seinem Partnerunternehmen Liquid Newsroom „konkrete Anwendungen von Künstlicher Intelligenz in der Kampagnenarbeit zeigen“.
Dier vier Referentinnen Honey Thaljieh, Vanessa Weber, Nadja Schnetzler und Lucy Quist werden ihre Erfolgsgeschichten vortragen. Thalijeh ist die erste Profi-Fußballerin aus Palästina. Weber hat mit 22 Jahren das Werkzeugunternehmen ihrer Eltern übernommen und innerhalb von zehn Jahren den Umsatz verfünffacht. Schnetzler setzt sich mit ihrem Zürcher Project R für unabhängigen Journalismus ein und hat dafür eine erfolgreiche Schwarmfinanzierungskampagne durchgeführt. Und Quist wurde 2014 als erste Ghanaerin CEO eines multinationalen Telekommunikationsunternehmens.
Für die Unterhaltung sorgt zudem Sam-Elise Etienne aus Biel mit ihrem Auflockerungsreferat. jh