Implenia erhält Aufträge aus Deutschland


Dietlikon ZH - Das Bauunternehmen Implenia wird in Dortmund ein Wohnquartier bauen. Zudem wird in Hamburg ein Kundendienstzentrum errichtet.

News
von swisscleantech
25.01.2018

Der Umfang beider Aufträge liegt im „hohen zweistelligen Millionenbereich“, wie Implenia in einer Medienmitteilung erklärt. Davon entfallen rund 20 Millionen Euro auf das neue Kundendienstzentrum von Liebherr-Nenzing im Hamburger Hafen. Zu dem Projekt zählt neben einem Verwaltungsgebäude auch eine Lagerhalle. Implenia hat bei der Planung vollständig auf das Building Information Modeling (BIM) gesetzt und wird das Zentrum Mitte 2019 schlüsselfertig an den Kunden übergeben.

Im August startet Implenia zudem mit dem Rohbau des neuen Wohnquartiers in Dortmund, zwei Jahre später sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Das Objekt wird auf einer Fläche von 48.000 Quadratmetern realisiert und umfasst 222 Wohnungen, 365 Microappartements, 200 Tiefgaragenstellplätze und eine Gewerbefläche.

„Wir freuen uns über diese Aufträge. Sie zeigen, dass unsere Erfahrung und unser Know-how im deutschen Markt und von unseren Kunden geschätzt und honoriert werden“, wird Matthias Jacob, Geschäftsbereichsleiter Implenia Hochbau Deutschland, in der Mitteilung zitiert. jh