enersis verstärkt Führungsetage


Bern - Stefan Siegrist verstärkt als operativer Leiter die Geschäftsführung der enersis AG. Damit kehrt er nach etwas mehr als einem Jahr zu dem Unternehmen zurück.

News
von swisscleantech
07.11.2017

Siegrist war über lange Jahre für enersis tätig. Als Senior Consultant und Leiter Service sei der Mitaktionär eine „Schlüsselfigur“ gewesen, heisst es in einer Medienmitteilung. Vor 13 Monaten ist er dann zum Bundesamt für Sport gewechselt. Als neuer operativer Leiter unterstützt er nun Thomas Koller und Christina Würthner in der Leitung der Geschäfte.

enersis ist im Bereich der sogenannten Visual Energy Analytics tätig. Das Unternehmen hat seine grids-Software entwickelt, um einen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Sie kann von Versorgern im Rahmen der dezentralen Einspeisung und von Gemeinden für die Lancierung von Energieeffizienzportalen genutzt werden. „Wir sind in einer anspruchsvollen Wachstumsphase und das Know-how und die Erfahrung, die Stefan mitbringt, stärken uns in unserem Heimatmarkt Schweiz deutlich“, wird Geschäftsführer und Gründer Koller in der Mitteilung zitiert.

„Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden, herausfordernden Aufgaben. Wir wollen mit enersis an die Spitze im Markt für Visual Energy Analytics, dies wird mich leiten und dafür werde ich alles geben“, heisst es von Siegrist. jh