ebeam Technologies unterstützt Start-up in China


Flamatt FR - ebeam Technologies hat beim chinesischen Start-up Zhongshan EB Curing Technologies ein EBLab installiert. Damit kann das Jungunternehmen auf die Kenntnisse von ebeam Technologies zur Elektronenstrahltechnologie zugreifen.

News
von swisscleantech
13.10.2017

Bei einem EBLab handelt es sich um eine Einheit, mit welcher die Forschungs- und Entwicklungsarbeit an der Elektronenstrahltechnologie vorangetrieben werden kann. ebeam Technologies hat die Elektronenstrahltechnologie zur umweltfreundlichen und kontaktfreien Behandlung von Oberflächen entwickelt. Für Anwendungen im Lebensmittelbereich können damit beispielsweise die Oberflächen von Verpackungen ressourcenschonend sterilisiert werden. Zhongshan EB Curing Technologies erforscht seinerseits Anwendungen für die Elektronenstrahltechnologie und kann diese Arbeit durch das EBLab intensivieren.

Durch die ressourcenschonende Nutzung der Elektronenstrahltechnologie können auch Kosten eingespart werden, so dass sie für Unternehmen in der Anwendung im industriellen Massstab interessant ist. ebeam Technologies hat das EBLab entwickelt, um die Verbreitung dieser innovativen Methode zu unterstützen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. jh