Helvetia Environnement legt grüne Anleihe auf


Carouge GE - Der Abfallspezialist Helvetia Environnement nimmt eine Anleihe auf, um eine moderne Abfallsortieranlage und generell die Weiterentwicklung des Unternehmens zu finanzieren. Es ist die erste grüne Anleihe eines Unternehmens in Franken in der Schweiz.

News
von swisscleantech
27.06.2017

Helvetia Environnement will ihre Unternehmensentwicklung vorantreiben. Das Unternehmen mit Sitz in Carouge ist nach eigenen Angaben Schweizer Branchenführer in der Abfallbewirtschaftung. Laut seiner Internetseite verfügt es über zehn Abfallsortieranlagen in der Schweiz. Nun will es eine weitere moderne Anlage bauen. Dafür legt es eine auf fünf Jahre laufende Unternehmensanleihe mit einem Zinssatz von 3,625 Prozent auf. Diese ist laut einer Medienmitteilung die erste grüne Unternehmensanleihe in Franken in der Schweiz. Die Anleihe wird an der Schweizer Börse kotiert.

Die französische Beratungsgesellschaft Vigeo Eiris zertifiziert, dass die Anleihe gemäss den Kriterien der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit und der guten Unternehmensführung verwendet wird. stk