Dietiker Unternehmen prüft Fakten zur Altersvorsorge


Dietikon ZH - Die business campaigning GmbH wird im Auftrag des Schweizerischen Pensionskassenverbandes ASIP die Fakten zur Rentenreform Altersvorsorge 2020 prüfen. Über diese wird am 24. September abgestimmt.

News
von swisscleantech
17.05.2017

Der Schweizerische Pensionskassenverband ASIP hat dem beschlossenen Kompromiss zur Altersvorsorge 2020 zugestimmt, heisst es in einer Medienmitteilung der business campaigning GmbH. Der Fachverband wolle sich aber keinem Abstimmungskomitee anschliessen. Um eine ausgewogene Meinungsbildung zu fördern, hat er das Dietiker Unternehmen mit einer Prüfung der Fakten und mit Aufklärung beauftragt.

Im Mittelpunkt der Arbeit von business campaigning steht die bereits existierende Internetseite dringendereform.ch, die von der Firma aus Dietikon konzipiert worden ist und betreut wird. Die Seite soll als Bindeglied zwischen Menschen aller Generationen dienen und Informationen und Austausch zur Altersvorsorge 2020 anbieten. Zudem hat das Unternehmen einen sogenannten Chatbot entwickelt. „Poppy“ befindet sich noch in der Testphase, informiert auf Facebook aber bereits über das Vorsorgesystem und die private Vorsorge.

Geschäftsführer der business campaigning GmbH ist Peter Metzinger. Er hat das business campaigning Modell entwickelt, das von Firmen und Organisationen für Kampagnen und Veränderungsprozesse eingesetzt wird. jh