SUSI-Fonds übernimmt Windpark


Zug - Der SUSI Renewable Energy Fund II hat den Windpark Weissandt-Gölzau im deutschen Bundesland Sachsen-Anhalt erworben. Knapp 20.000 Personen sollen von diesem mit Strom versorgt werden.

News
von swisscleantech
07.04.2017

Die SUSI Partners AG, die den SUSI Renewable Energy Fund II berät, ist laut einer Medienmitteilung nun Betreiber des Windparks. Der Park ist seit Dezember am Netz und verfügt über drei Turbinen des Typs Vestas V126. Die Leistungsfähigkeit beträgt 9,9 Megawatt, 19.000 Menschen sollen durch den Windpark mit Windstrom beliefert werden.

Errichtet wurde der Windpark von dem Unternehmen VSB, von dem der Fonds ihn auch übernommen hat. Zuvor haben SUSI Partners und VSB bereits bei drei Windparks in Frankreich zusammengearbeitet, die nun ebenfalls zum Portfolio von SUSI zählen.

Der Schweizer Investmentmanager SUSI Partners legt seinen Fokus auf die Energiewende und nachhaltige Energieinfrastrukturinvestitionen. Neben den Erneuerbaren konzentriert sich das Unternehmen auch auf Energieeffizienz- und Energiespeicherprojekte. Der SUSI Renewable Energy Fund II, der einen Umfang von 380 Millionen Euro hat, bietet Investoren Anlagemöglichkeiten in den Bereichen Wind- und Solarstrom. jh