South Pole Group fördert Klimaschutz in Australien


Zürich - Die Klimaschutzorganisation South Pole Group ist als Gründungspartner an der Lancierung von Climate-KIC Australia beteiligt. Durch diese öffentlich-private Partnerschaft soll der Klimaschutz in Australien gefördert werden.

News
von swisscleantech
05.04.2017

Bei der Australian Climate Knowledge and Innovation Community (Climate-KIC Australia) handelt es sich um eine öffentlich-private Partnerschaft, die Innovationen im Sinne des Klimaschutzes fördern will. Laut einer Medienmitteilung der South Pole Group baut das Projekt auf der vor sechs Jahren in der EU gegründeten europäischen Climate-KIC auf.

Die South Pole Group hat sich in den vergangenen zwei Jahren an Projekten zum Klimaschutz im Rahmen von Climate-KIC beteiligt, heisst es von Thomas Schröder, Director Marketing Communications bei der South Pole Group. Sein Unternehmen freue sich darauf, diese Erfahrungen bei der Förderung neuer Innovationen und Lösungen gemeinsam mit Climate-KIC Australia einzubringen.

Climate-KIC Australia möchte nun erste Fördermassnahmen im Bundesstaat New South Wales umsetzen, die im nächsten Jahr landesweit ausgeweitet werden sollen. Durch innovative Klimalösungen soll so die Grundlage für die zukünftige australische Wirtschaft gelegt werden, heisst es von Christopher Lee, dem Geschäftsführer von Climate-KIC Australia. jh