Implenia-Projekt ist für Preis nominiert


Dietlikon ZH - Ein Strassenbauprojekt, das Implenia in der Nähe von Lillehammer durchgeführt hat, ist als „Construction Project of the Year 2016“ nominiert worden. Ende Monat wird der Preis verliehen.

News
von swisscleantech
08.03.2017

Das norwegische Branchenmagazin „Byggeindustrien“ verleiht laut einer Medienmitteilung von Implenia am 29. März den Preis. Gemeinsam mit K.A. Aurstad hat das Schweizer Bauunternehmen das Strassenbauprojekt E6 Frya-Sjoa zwischen Januar 2014 und Dezember 2016 nordwestlich von Lillehammer realisiert.

Bei der Auftragsvergabe hat es sich angesichts eines Umfangs von knapp 1,6 Milliarden Norwegischen Kronen (190 Millionen Franken) um das grösste Strasseninfrastrukturprojekt Norwegens gehandelt. Der Anteil von Implenia hat 60 Prozent betragen. Zu dem Projekt zählen Strassenabschnitte, eine Schnellstrasse, ein Tunnel, vier Brücken sowie zahlreiche Über- und Unterführungen.

Implenia sieht durch die Nominierung einerseits seine Fähigkeiten bei Infrastrukturprojekten bestätigt. Andererseits werde dadurch die Präsenz auf dem norwegischen Markt unterstrichen, erklärt das Unternehmen. jh