South Pole Group versorgt Tagungen mit Erneuerbaren


Zürich - Das Zürcher Klimaschutzunternehmen South Pole Group setzt seine Partnerschaft mit Sustainable Brands fort. Der Informationsanbieter für nachhaltige Marken führt Veranstaltungen durch, die von der South Pole Group mit erneuerbarer Energie versorgt werden.

News
von swisscleantech
14.02.2017

Die Vereinbarung zwischen der South Pole Group und Sustainable Brands gilt für fünf Veranstaltungen, die bis November in verschiedenen internationalen Städten ausgetragen werden. Christian Dannecker, Director Sustainable Supply Chains bei der South Pole Group, freut sich laut einer Medienmitteilung, dass die Zusammenarbeit für ein zweites Jahr fortgeführt wird. „Mit unseren Premiumzertifikaten für erneuerbare Energie RECs werden wir sicherstellen, dass der Strom, der für die Veranstaltungen von Sustainable Brands genutzt wird, nur aus wirklich nachhaltigen Quellen kommt“, wird er dort zudem zitiert.

Sustainable Brands wird sich ausserdem an Projekten zu erneuerbarer Energie von South Pole beteiligen, um damit die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen zu unterstützen. In diesem Rahmen wird der Informationsanbieter in ein Projekt des Zürcher Unternehmens in Thailand investieren und damit den Arbeitsplatzzuwachs und die lokale Infrastruktur fördern. jh