South Pole Group übernimmt Teile von Climate Friendly


Zürich - Die Zürcher South Pole Group ist Mehrheitseigner von Climate Friendly. Sie übernimmt nun zwei Geschäftsbereiche der australischen Organisation. So werden die Bereiche Kompensation von CO2-Emissionen und erneuerbare Energien in die South Pole Group eingegliedert.

News
von swisscleantech
17.01.2017

Climate Friendly hat sich in Australien als Anbieter von Lösungen für die Kompensation von CO2-Emissionen und erneuerbare Energien etabliert, heisst es in einer Medienmitteilung der South Pole Group. Die Stärken der Organisation sollen nun mit der globalen Präsenz der South Pole Group kombiniert werden. Dienstleistungen in den Bereichen Kompensation von CO2-Emissionen und erneuerbare Energien werden nun auch in Australien unter der Marke South Pole Group angeboten. Dazu fusionieren die entsprechenden Bereiche von Climate Friendly mit der South Pole Group, so dass Kontinuität gewahrt bleibt. Zudem können die Mitarbeiter vor Ort somit weiterhin Lösungen anbieten, die auf die Bedürfnisse der lokalen Kunden zugeschnitten sind.

Climate Friendly wird in Australien als eigenständiges Unternehmen weiterhin Projekte im Rahmen der Carbon Farming Initiative betreuen. Bei dieser beteiligen sich Landwirte an der Reduzierung von CO2-Emissionen. jh