Telecom Liechtenstein setzt auf ewz.zürinet


Zürich - Telecom Liechtenstein bietet seine Internet-, Fernseh- und Telefondienste nun auch über das Glasfasernetz ewz.zürinet an. Damit wird die Attraktivität des Glasfasernetzes von ewz unterstrichen.

News
von swisscleantech
02.12.2016

Der Ausbau des Glasfasernetzes schreitet in Zürich planmässig voran, wie es in einer Medienmitteilung des Elektrizitätswerks der Stadt Zürich (ewz) heisst. Aktuell sind bereits 190.000 Anschlüsse installiert und das Glasfasernetz erfreut sich auch der Beliebtheit auf Seiten von Telekommunikationsanbietern. So wird jetzt auch Telecom Liechtenstein (FL1) sein Angebot über das Netz verbreiten. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ewz. So können wir unsere attraktiven Services auch in Zürich anbieten und die Zürcher haben ein zusätzliches Angebot zur Wahl“, wird dazu der Vorsitzende der Geschäftsleitung von FL1, Mathias Maierhofer, zitiert.

Der Direktor von ewz Marcel Frei sieht mit der Entscheidung von FL1 die Attraktivität von ewz.zürinet bestätigt: „Mit FL1 bekommen wir auf dem ewz.zürinet einen dynamischen Telekomanbieter, der für die Stadtzürcherinnen und Stadtzürcher attraktive Dienstleistungen anbietet. Die grosse Anzahl an Telekomanbietern zeigt zudem, dass unser Glasfasernetz für Service Provider sehr attraktiv ist.“ jh