Implenia errichtet urbanes Zentrum


Dietlikon ZH - Das Bauunternehmen Implenia realisiert die Grossüberbauung um die zukünftige Bahnstation Lancy–Pont-Rouge im Kanton Genf. Dafür wurde nun die Grundsteinlegung gefeiert.

News
von swisscleantech
24.06.2016

Implenia errichtet in zwei Kilometer Entfernung vom Genfer Stadtzentrum Büros, Gewerberäume, Restaurants, Geschäfte und öffentliche Einrichtungen. Die rund 600 neuen Wohnungen setzen sich aus gemeinnützigen Wohnungen und Stockwerkeigentum zusammen. „Pont-Rouge ist ein weiteres tolles Beispiel für unseren One Company-Ansatz, indem wir bereichsübergreifend das Know-how unserer Genfer Tiefbaueinheit mit den Kompetenzen im Spezialtiefbau und unserer langjährigen Erfahrung als Totalunternehmerin für Grossprojekte zusammenführen“, wird Geschäftsführer Anton Affentranger in einer Medienmitteilung zitiert.

Bei der Grundsteinlegung war auch der Geschäftsführer der SBB, Andreas Meyer, anwesend. Rund um die Bahnstation Lancy–Pont-Rouge entsteht nach Angaben von Implenia eines der grössten Immobilienprojekte in der Region Genf. Die Fertigstellung des Baufeldes, für welches nun der Grundstein gelegt wurde, ist für den Herbst 2018 geplant. jh