Landis+Gyr absolviert erfolgreiches Audit


Zug - Das Werk des Schweizer Unternehmens Landis+Gyr im mexikanischen Reynosa ist erfolgreich auditiert wurden. Hintergrund sind Bestellungen kanadischer Stromversorger für intelligente Stromzähler.

News
von swisscleantech
15.06.2016

Das Audit im Werk von Landis+Gyr wurde von Measurement Canada vorgenommen, heisst es in einer Medienmitteilung. Die staatliche Behörde hat das Werk in Reynosa 2006 zugelassen. Dort sind bereits 5,2 Millionen fortschrittliche Stromzähler für Aufträge von kanadischen Stromversorgern produziert worden. Mit dem Audit wurden sowohl die Fähigkeit überprüft, Inspektionen durchzuführen als auch Kalibrierung und Zertifizierung von Stromzählern. Die Auditoren haben dabei die Führungsqualitäten des Managements von Landis+Gyr, die Produktionssysteme und die Problembehebung in Zusammenhang mit Produkten und Kunden gelobt.

Die Stromzähler des Schweizer Herstellers sind in den meisten kanadischen Provinzen im Einsatz. Dortige Stromversorger bauen daneben auch auf die „Gridstream Solution“-Plattform von Landis+Gyr. Sie können damit Probleme im Stromnetz und Daten der Stromzähler analysieren und die Belastung des Stromnetzes ausgleichen. Landis+Gyr ist international tätig und in 31 Ländern vertreten. Das Unternehmen beschäftigt 5700 Mitarbeitende. jh