Landis+Gyr erhält Auftrag aus Frankreich


Zug - Landis+Gyr wird 80.000 intelligente Stromzähler für ein Projekt in Frankreich liefern. Bei dem Abschluss handelt es sich um einen Folgeauftrag, der bis Juni 2018 abgeschlossen sein wird.

News
von swisscleantech
08.06.2016

Das französische Unternehmen Enedis betreibt 95 Prozent des dortigen elektrischen Verteilnetzes, erklärt Landis+Gyr in einer Medienmitteilung. Enedis möchte all sein Stromzähler für kleine und mittlere Industriebetriebe und Geschäftskunden ersetzen. Bereits 2012 hat Landis+Gyr von Enedis einen Auftrag zur Lieferung von intelligenten Stromzählern erhalten. Die nun anstehende Folgelieferung beginnt bereits im Juni und soll innerhalb von zwei Jahren abgeschlossen sein.

„Wir sind sehr erfreut, bei diesem Projekt als Lieferant den Vorzug erhalten zu haben“, erklärt Christian Huguet, Landesleiter von Landis+Gyr in Frankreich, wo die intelligenten Stromzähler auch hergestellt werden. „Mit Abschluss unserer Lieferung wird Enedis seinen Bestand an Stromzählern vollständig auf den neuesten Stand gebracht haben. Damit können alle kommerziellen und industriellen Anforderungen bedient werden.“

Landis+Gyr ist weltweit in 31 Ländern vertreten und beschäftigt 5700 Mitarbeitende. Das Unternehmen bietet neben intelligenten Stromzählern auch weitere Lösungen an, mit denen die Energieversorgung fortschrittlicher gestaltet werden kann. jh