digitalSTROM gibt Einblick in die Zukunft


Schlieren ZH - Der Schlieremer Vernetzungsspezialist digitalSTROM nutzt die noch bis zum 9. Januar in Las Vegas laufende Consumer Electronics Show, um seine Entwicklungen vorzustellen. Anhand bereits vorhandener Lösungen soll das Heim der Zukunft präsentiert werden.

News
von swisscleantech
06.01.2016

digitalSTROM zeigt auf der Consumer Electronics Show (CES) Anwendungen, die zum Beispiel das berührungslose Bedienen einer Kaffeemaschine oder das Steuern von Küchengeraten durch ein YouTube-Video ermöglichen. „Wir zeigen auf der CES, dass die Steuerung von Geräten zukünftig neben dem klassischen Taster auch über Sprache und Bilderkennung erfolgt. Dabei koordiniert digitalSTROM wie ein unsichtbarer Butler das Zusammenspiel der Geräte und berücksichtigt dabei stets die individuellen Bedürfnisse aller Bewohner”, wird Geschäftsführer Martin Vesper in einer Medienmitteilung zitiert.

Das Schlieremer Unternehmen verfolgt bei seiner Technologie den Ansatz, dass eine weit gehende Verbreitung nur möglich ist, wenn es dem Nutzer einfach gemacht wird. Insofern soll ein einzelnes Gerät bereits dem Netzwerk hinzugefügt werden, indem es in Betrieb genommen wird. „Mit digitalSTROM wird das Leben bequemer, sicherer und energieeffizienter. Gleichzeitig garantieren wir, dass die Installation und Erweiterung durch Plug & Play so einfach bleiben wie heute”, so Vesper. jh