digitalSTROM gewinnt Wettbewerb


Schlieren - Das Schlieremer Vernetzungsunternehmen digitalSTROM hat den Internet of Things Award gewonnen. Mit der Auszeichnung werden Produkte geehrt, die das Internet der Dinge voranbringen. digitalSTROM konnte sich in der Kategorie „Smart Home Initiative“ durchsetzen.

News
von swisscleantech
03.12.2015

In einer Medienmitteilung bezeichnet digitalSTROM den Gewinn des Internet of Things Award (IoTA) als „höchste Preisauszeichnung, die digitalSTROM bislang auf internationaler Ebene erzielt hat“. Der Anbieter von Lösungen für ein intelligentes Heim konnte sich vor den Finalteilnehmern Orange und Nest behaupten und befindet sich mit diesen „Branchengrössen“ nach eigener Aussage nun auf Augenhöhe.

Die Jury des IoTA, der vom Verlag Total Telecom vergeben wird, hat sich aufgrund der Innovationsstärke und dem nachhaltigen Vermarktungserfolg für digitalSTROM ausgesprochen. „Für unsere Kunden möchten wir genau das bieten, wofür IoTA steht und was neue Technologien überhaupt erst ermöglichen: Durch Digitalisierung und Vernetzung einen Gewinn an Bequemlichkeit, Nutzen und Energieeffizienz im Smart Home sowie in vielen weiteren Lebensbereichen schaffen“, kommentierte Geschäftsführer Martin Vesper die Preisverleihung in London.

Die Lösungen von digitalSTROM sehen vor, dass verschiedene Geräte im Haus miteinander vernetzt werden. Durch das Zusammenspiel der Geräte wie Leuchten und Jalousien soll der Komfort des Bewohners erhöht werden. jh