Swiss Eco Line unterstützt Skischule


Chur - Swiss Eco Line, der Hersteller der umweltfreundlichen Armaturen Swiss Eco Tap, tritt in diesem Winter als Sponsor der Ski- und Snowboardschule in Arosa auf. Die Armaturen helfen dabei, den Wasserverbrauch in Skigebieten zu reduzieren.

News
von swisscleantech
16.11.2015

Der Geschäftsführer von Swiss Eco Line Rolf Senti ist ehemaliger Privatskilehrer, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung erklärt. Daher war ihm die Unterstützung der Ski- und Snowboardschule in Arosa eine Herzensangelegenheit. „Da unsere umweltfreundlichen Swiss Eco Tap Armaturen weltweit im Einsatz sind, wird sich unser Sponsoring Engagement auch im Ausland positiv auf die Regionen Arosa und Lenzerheide auswirken, denn mit Swiss Eco Line tragen wir die beliebten Bündner Regionen in die weite Welt hinaus“, erklärt Senti.

Bereits seit vergangenem Winter sind in dem Skigebiet die Armaturen von Swiss Eco Tap im Einsatz, seit diesem Winter auch auf den Bergbahnen Arosa und Lenzerheide. Mit der zunehmenden Zahl an Gästen steigt auch der Wasserverbrauch. Wasser muss daher aus dem Tal hinauf transportiert werden. Mit der Swiss Eco Tap kann der Wasserverbrauch und Energiebedarf reduziert werden. jh