digitalSTROM gibt der Haustürklingel neue Aufgaben


Schlieren - Der Schlieremer Smart Home-Anbieter digitalSTROM erweitert sein Portfolio um neue Module für Kleinspannungsgeräte. Mit diesen lässt sich beispielweise die Klingel an der Eingangstür mit den anderen Geräten im Haushalt verbinden.

News
von swisscleantech
03.07.2015

Im Haus herrscht klassischerweise die 230 Volt-Wechselspannung, erklärt digitalSTROM in einer Mitteilung. Um die Geräte im Haushalt zu vernetzen und aufeinander abzustimmen, bietet das Unternehmen bereits ein breites Portfolio an Komponenten an. Nun ergänzt es sein Angebot mit Modulen, welche für die Vernetzung von Kleinspannungsgeräten, die sich typischerweise am Hauseingang befinden, geeignet sind.

So kann beispielsweise die Klingel vollumfänglich in das vernetzte Haus eingebunden werden. Dadurch lässt sich etwa die elektrische Schliessanlage mit jedem beliebigen Taster im Haus öffnen. Ein mit digitalSTROM vernetztes Gerät kann gleichzeitig auch für andere Anwendungen eingesetzt werden: Eine angeschlossene Audioanlage kann beispielsweise das Signal der Türklingel abspielen. Zudem lässt sich die Klingel im Notfall einbinden und dient bei einem Feueralarm als Alarmsignal. ssp