Veloplus bietet neue Werkstattdienstleistung an


Wetzikon ZH - Der Velo- und Velozubehöranbieter Veloplus bietet seinen Kunden ab November die neue Dienstleistung veloplus@home an. Dabei holt das Unternehmen reparaturbedürftige Velos bei den Kunden zuhause ab.

News
von swisscleantech
26.09.2018

Bei veloplus@home können Kunden ab November ihr Velo per Telefon oder Online-Formular für die Reparatur anmelden, wie es in einer Mitteilung heisst. Veloplus holt das Velo dann beim Kunden ab, repariert es und bringt es dem Kunden zurück. Interessierte müssen sich dazu bei der Anmeldung lediglich für ein zweistündiges Zeitfenster für die Abholung entscheiden und grob die vorhandenen Mängel am Velo schildern.

Für die Abholung nutzt Veloplus ein E-Bike samt Veloanhänger, so fern dies möglich ist. Die Abholung kann beim Kunden zuhause erfolgen. Es kann aber auch ein anderer Ort vereinbart werden, so die Wohnung des Nachbarn, der Arbeitsplatz oder ein Geschäft. Am ersten Werktag nach der Abholung fertigt Veloplus einen Kostenvoranschlag an und informiert den Kunden. Gibt der sein Einverständnis, werden die Arbeiten umgehend ausgeführt und der Kunde über den Zustelltermin für das reparierte Velo informiert. Auch hier wird ein zweistündiges Zeitfenster vereinbart und es ist ebenfalls die Zustellung an einem Ort der Wahl möglich. jh