business campaigning lanciert die Bank, die keine ist


Dietikon ZH - Die Hypothekarbank Lenzburg (Hypi) verfügt im Coworking-Space Aarau Digital über eine ungewöhnliche Geschäftsstelle. Die Bank, die keine ist, soll die Digitalisierung der Hypi verdeutlichen. Beim Marketing wird die Bank von der business campaigning GmbH unterstützt.

News
von swisscleantech
09.07.2018

Die Hypothekarbank Lenzburg blickt in diesem Jahr auf 150 Jahre Bestehen zurück. Trotz dieser Verwurzelung in der Geschichte ist die Hypi der Digitalisierung gegenüber sehr aufgeschlossen. 

„Der digitale Lifestyle bedeutet, dass Menschen immer mobiler werden und Bankfilialen im klassischen Stil vielleicht bald nicht mehr nachgefragt werden“, wird Marianne Wildi, CEO der Hypothekarbank Lenzburg, in einer Mitteilung der business campaigning GmbH zitiert. Die Dietiker Campaigning-Firma von Peter Metzinger unterstützt die Hypi bei der Vermarktung einer sehr ungewöhnlichen Geschäftsstelle der Bank. Sie befindet sich im Coworking-Space AarauDigital und ist „keine Geschäftsstelle im herkömmlichen Sinn, sondern ein Begegnungsort“, erläutert Wildi. 

Das Beratungsoffice soll der digitalen Entwicklung der Hypi gerecht werden und die zunehmend digitalisierten Produkte und Dienstleistungen als konkreter Ort ergänzen. Dafür musste zunächst ein griffiger Slogan gefunden werden, erläutert business campaigning in der Mitteilung weiter. Dabei setzte sich „Die Bank, die keine ist“ in einer Internetkampagne gegen die auf die Wahrung des Bankgeheimnisses fokussierende Parole „Top secret. Garantiert“ durch. Die Dietiker Campaigning-Firma wird die Hypothekarbank Lenzburg auch in Zukunft bei der Entwicklung und Umsetzung von Off- und Online-Marketingmassnahmen begleiten. hs