Alpiq E-Mobility kooperiert mit Audi


Zürich - Die Besitzer eines Plug-in-Hybrid-Modells von Audi erhalten künftige eine Heimladestation von Alpiq E-Mobility. Die Installation wird von Mitarbeitern von Alpiq E-Mobility vorgenommen.

News
von swisscleantech
14.12.2015

Im Rahmen der Kooperation zwischen Alpiq E-Mobility und Audi wurde laut einer Medienmitteilung vereinbart, dass Alpiq E-Mobility sämtliche Installationsarbeiten der Heimladestation vornimmt. Für die Besitzer eines Plug-in-Hybrid-Modells von Audi soll somit eine bislang bestehende Lücke geschlossen werden. Diese hat laut Unternehmensangaben bislang zwischen dem Erwerb eines Elektrofahrzeuges und der technischen Einrichtung der Heimladestation bestanden.

Teil des Angebotes von Alpiq E-Mobility ist auch der sogenannte Homecheck. Dabei überprüfen die Mitarbeiter von Alpiq E-Mobility die Hausinstallation auf Sicherheit und Ladeleistung. Zudem werden dadurch die nächsten Schritte für die Einrichtung der Ladesäule analysiert.

Durch die Kooperation seien Alpiq E-Mobility und Audi in der Lage, den Kunden einen Komplettservice aus Autokauf, Lieferung, Installation sowie Inbetriebnahme der Heimladestation anzubieten, heisst es in der Mitteilung. jh