Am HackZurich werden neue Ideen zu Software


Zürich - Vom 16. bis 18. September geht im Technopark Zürich zum dritten Mal der HackZurich über die Bühne. Dabei werden auch kombinierten Lösungen für Homegate, Doodle und 20Minuten programmiert.

News
von swisscleantech
05.09.2016

Rund 550 Teilnehmer haben sich nach Darstellung der Veranstalter für den HackZurich qualifiziert, der vom 16. bis 18. September im Technopark in Zürich stattfindet. Teams zwischen zwei und vier Personen erarbeiten an der Veranstaltung für eines der anwesenden Unternehmen während 40 Stunden einen funktionierenden Applikationsprototypen. Der thematische Rahmen für die Applikation wird von den einzelnen Unternehmen mitgestaltet. Am letzten Tag des Hacks werden die besten Projekte von einer Fachjury ausgezeichnet.

Beispiel für die Aufgabenstellung ist ein gemeinsamer Prototyp mit 20Minuten, Homegate und Doodle, die unter dem Dach des Medienunternehmens Tamedia firmieren. Die technischen Schnittstellen zu den drei Internetportalen werden den Teilnehmenden freigegeben, wie Tamedia in einer Mitteilung erläutert. Die Aufgabe bestehe darin, die Schnittstellen von mindestens zwei der drei Unternehmen miteinander zu verknüpfen und damit eine innovative Applikation mit Mehrwert zu programmieren. eg