Amstein + Walthert schafft neues Kompetenzzentrum


Zürich - Das Ingenieurs- und Beratungsunternehmen Amstein + Walthert hat ein Kompetenzzentrum für die Gebäudetechnik geschaffen. Dazu haben sich zwei bislang eigenständige Firmen in der Amstein + Walthert Luzern zusammengeschlossen.

News
von swisscleantech
04.04.2018

Die Arregger Partner AG und die Künzle Partner AG sind unter dem Dach der Amstein + Walthert Luzern AG zusammengegangen, wie es in einer Medienmitteilung von Amstein + Walthert heisst. Der bereits im Januar angekündigte Schritt ist nun vollzogen worden. Kurt Wyss, ehemaliger Geschäftsleiter der Arregger Partner AG, fungiert nun im neuen Unternehmen ebenfalls in dieser Position.

Bislang war das Ingenieurs- und Beratungsunternehmen nicht in der Zentralschweiz aktiv. Für die neu aktivierte Gesellschaft in Luzern setzt Amstein + Walthert auf die Kompetenzen der beiden ursprünglichen Firmen in den Bereichen Sanitär- beziehungsweise Heizungs-, Lüftungs- und Klima-Engineering. „Alle beteiligten Firmen sind am Markt hervorragend positioniert. Durch den Zusammenschluss nutzen wir Synergien, legen Kompetenzen zusammen und bieten unseren Kunden in Zukunft noch mehr Innovationsgeist“, wurde Wyss bereits bei der Ankündigung im Januar zitiert. Das neue Kompetenzzentrum soll zudem mehr Ressourcen und damit die Möglichkeit zur Weiterentwicklung erhalten. jh