Amstein + Walthert strukturiert Energieeffizienzberatung um


Zürich - Das Ingenieurs- und Beratungsunternehmen Amstein + Walthert hat die Energieeffizienzberatungssparte von Alpiq InTec übernommen. Diese firmiert nun unter dem Namen Enastra.

News
von swisscleantech
03.01.2017

Die Enastra AG ist seit Jahresbeginn Teil der Amstein + Walthert Gruppe, wie diese in einer Medienmitteilung erklärt. Enastra ist aus der Alpiq EcoServices hervorgegangen, der früheren Energieeffizienzberatungssparte von Alpiq InTec. Durch die Neustrukturierung soll die Unabhängigkeit der Beratungsdienstleistungen unterstrichen werden.

Enastra wird beispielsweise in den Bereichen Bauherrentreuhand, erneuerbare Energien, Energieberatung oder Energiecontrolling tätig sein. Dazu wurden die Mitarbeitenden von Alpiq EcoServices, das seine Geschäftstätigkeit acht Jahre ausgeübt hat, übernommen. Bewährte Kompetenzen sollen unter dem neuen Namen nicht nur unverändert angeboten, sondern auch weiterentwickelt und ausgebaut werden, wie Amstein + Walthert erläutert. Der Name Enastra setzt sich auch Energie, Nachhaltigkeit und Strategie zusammen. jh