Bern lädt zum fünften Berner Cleantech-Treff


Bern - Am 31. August findet im Stade de Suisse in Bern der fünfte Berner Cleantech-Treff statt. Im Mittelpunkt der Referate steht die Vision, mehr Energie zu produzieren als beansprucht wird. Interessierte können sich bereits anmelden.

News
von swisscleantech
15.08.2017

Die Vision, gemeinsam über das Jahr gerechnet mehr Energie zu produzieren als zu beanspruchen, sei schon heute realisierbar, heisst es in der Ankündigung für den fünften Berner Cleantech-Treff. Hier werden namhafte Referenten unter anderem zum Thema Plusenergie-Quartier (PEQ) die Potenziale der Branche ausloten. PEQ vertrete dabei den derzeit höchsten Entwicklungsstand, „was die Umsetzung energieeffizienter Konzepte und den Einsatz erneuerbarer Energien im Baubereich betrifft“, heisst es weiter in der Ankündigung. 

Interessierte können sich bereits jetzt auf dem Online-Auftritt des Veranstalters energie-cluster anmelden. energie-cluster setzt sich seit 2004 für die Energiestrategie 2050 ein. Seinerzeit wurde der Verein unter Beteiligung von Unternehmen, Hochschulen, Fachhochschulen und der öffentlichen Hand gegründet. Heute arbeitet er mit dem Bundesamt für Energie (BFE), der Standortförderung Kanton Bern und der Innovationsagentur des Kantons Bern, be-advanced, zusammen. hs