Brusa kommt mit Elektroantrieb schnell voran


Sennwald - Das Sennwalder Unternehmen Brusa Elektronik AG hat eine Lizenzvereinbarung für ihre kabellosen Ladesysteme mit Qualcomm Inc. vereinbart. An den Formula Student Germany Meisterschaften schaffen ihre Elektromotoren den vierten Platz.

News
von swisscleantech
01.09.2015

Gemäss einer Mitteilung von Qualcomm ist das US-Unternehmen mit Brusa eine Patent-Lizenzvereinbarung eingegangen. Qualcomm ist ein führender Anbieter von Next-Generation-Wireless-Technologien. Brusa wird nun Qualcomms Wireless Elelctric Vehicle Charging (WEVC)-System für Plug-In-Hybrid und Elektrofahrzeuge vermarkten. Brusa mit Sitz in Sennwald SG ist mit seinem kabellosen Ladesystem ICS Pionier auf dem Gebiet des kabellosen Ladens von Elektrofahrzeugen. Brusa arbeitet zurzeit daran, ihre WEVC-Systeme bei mehreren führenden Autoherstellern zu integrieren.

Auch auf der Rennpiste kommt Brusa voran. So hat die Technik des Unternehmens dem Team der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg  auf den vierten Platz an der Formula Student Germany (FSG) verholfen. Dies, obwohl Brusa lediglich zwei anstatt vier Elektromotoren einsetzte wie die Teams auf den vordersten Plätzen, betont Brusa in einer Mitteilung. Drei weitere Teams fuhren mit Brusa-Motoren IMP1-10.09.06 und den Umtrichter DMC514 auf die Plätze 16, 17 und 28. aw