Campaigning Summit erweckt Chatbot zum Leben


Dietikon ZH - Beim siebten Campaigning Summit Switzerland im April wird ein auf Künstlicher Intelligenz basierender Chatbot entwickelt und aktiviert. Zudem wurde mit Sophie Hundertmark eine neue Referentin gewonnen.

News
von swisscleantech
14.02.2019

Der von der Dietiker Business Campaigning GmbH veranstaltete Campaigning Summit Switzerland findet am 5. April statt. Die Teilnehmenden sollen dabei gemeinsam mit Mitarbeitenden der Firma Paixon GmbH einen Chatbot entwickeln, der auch während der Veranstaltung im Folium & Papiersaal Zürich in Betrieb genommen wird, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Sophie Hundertmark, Organisatorin der Konferenz aiZuerich, die sich mit der Verwendung von Künstlicher Intelligenz im Marketing auseinandersetzt, hat sich bereits für ihre Masterarbeit mit Chatbots beschäftigt. Sie wurde nun als weitere Referentin für den Campaigning Summit bestätigt. Hundertmark ist zudem Partnerin bei Paixon, gemeinsam mit Christoph Süess, der ebenfalls als Referent beim Summit aktiv sein wird.

Der Campaigning Summit Switzerland richtet sich an „Meinungsmacher und Querdenker unterschiedlichster Branchen, denen einzig und allein gemeinsam ist, dass sie Menschen dazu bewegen, ihr Verhalten, Denken oder Einstellungen zu verändern“. Die diesjährige Veranstaltung steht unter dem Motto „Campaigning im Zeitalter der Algorithmen“. jh