Campaigning Summit Switzerland macht Pause


Zürich/Dietikon ZH - Mit dem erfolgreichen Abschluss des siebten Campaigning Summit Switzerland legen die Veranstalter eine Pause bis 2021 ein. In der Zwischenzeit soll das Internetportal des Summit zu einer Online-Plattform für die Schweizer Campaigning-Branche ausgebaut werden.

News
von swisscleantech
08.04.2019

Der siebte und bis 2021 letzte Campaigning Summit Switzerland am 5. April hatte unter dem Motto Campaigning im Zeitalter der Algorithmen gestanden, informieren die Veranstalter um Peter Metzinger in einer Mitteilung. Die 175 Teilnehmenden aus Deutschland, Italien, Katalonien, England und der Schweiz hatten dabei unter anderem Gelegenheit, zusammen mit Sophie Hundertmark und Christoph Süess von Paixon, einen auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Chatbot zu erstellen. Der Einsatz von KI in Kampagnen wurde darüber hinaus von Steffen Konrath an konkreten Beispielen erläutert. In der Schweiz arbeitet der deutsche Pionier für KI-basiertes Marketing mit Peter Metzingers Campaigning-Firma business campaigning GmbH aus Dietikon ZH zusammen.

„Einen Kontrapunkt zur Digitalisierung und den omnipräsenten Algorithmen“ setzte Harnaam Kaur. Die im Internet als The Bearded Dame bekannte Körperpositivitätsaktivistin referierte darüber, wie wichtig es ist, sich selbst gut zu kennen und zu lieben. Kaur zufolge ist dies nicht nur Voraussetzung für ein erfülltes Privatleben, sondern wird auch in der Arbeitswelt immer wichtiger.

Mit dem Abschluss des siebten Campaigning Summit Switzerland legen die Veranstalter eine Pause bis zum nächsten Summit 2021 ein. Die Zwischenzeit soll genutzt werden, „um die Summit-Website campaigning.swiss zur Online-Plattform für die Schweizer Campaigning-Branche und -Community auszubauen“, wird in der Mitteilung erläutert. hs