Climate Show zeigt Lösungen für Umweltschutz


Genf - Bertrand Piccard hat am Donnerstag in der Genfer Palexpo die dreitägige Climate Show eröffnet. Die Klimaschau zeigt Lösungen für den Umweltschutz und für die Verringerung des CO2-Ausstosses.

News
von swisscleantech
06.04.2018

Klimaschutz ist längst auch eine Chance für Unternehmen in vielen Wirtschaftszweigen geworden. Darauf weist die Climate Show hin, die am Donnerstag in der Palexpoin Genf von Flugpionier Bertrand Piccard und vom Genfer Staatsrat Luc Barthassat eröffnet worden ist. Die Veranstaltung konzentriert sich auf die Themen Energie, Bauwesen und Mobilität. Dabei präsentieren zahlreiche Unternehmen ihre Lösungen. Dazu gehören vor allem Schweizer Unternehmen wie der Walliser Bewässerungsspezialist Aqua4D, der Luzerner Mobilitätsanbieter Catch a Car, der Walliser Flugzeugentwickler Dufour Aerospace und der Duschhersteller Joulia. Präsent sind auch Schweizer Organisationen wie Cleantech Alps und internationale Organisationen wie Wipo Green.

Die Messe wird begleitet von Workshops und Konferenzen. So präsentieren gleich mehrere Workshops und Foren die neuesten Daten zum Klimawandel. Mehrere Veranstaltungen beschäftigen sich mit dem Thema Nahrungsmittel. An einem „Catwalk“ wie auch in kleineren Veranstaltungen können Jungunternehmen ihre Lösungen vorstellen. stk