Covestro unterstützt Initiative von Solar Impulse


Leverkusen - Der deutsche Werkstoffhersteller Covestro unterstützt die neue Initiative für umweltfreundliche Technologien von Solar Impulse. Diese soll Unternehmen und Einzelpersonen für die saubere Zukunft begeistern.

News
von swisscleantech
08.08.2016

Der Leverkusener Werkstoffhersteller Covestro wird erster Partner des kürzlich gegründeten Internationalen Komitees für saubere Technologien (ICCT). Das Komitee wurde von Bertrand Piccard und André Borschberg, den beiden Gründern und Piloten des Solarflugzeugs Solar Impulse, ins Leben gerufen. Nach der erfolgreichen Weltumrundung des Solarflugzeugs soll es das Erbe des Projekts fortführen und die Welt für saubere Technologien begeistern.

Wie Covestro in einer Mitteilung schreibt, wird es ab 2017 im Vorstand der Solar Impulse-Stiftung vertreten sein und damit gleichzeitig die Verantwortung über das neue ICCT mittragen. Covastro war von Anfang an Teil des Projekts von Solar Impulse. Das Unternehmen hat unter anderem Hochtechnologie-Materialien bereitgestellt und damit die Weltumrundung ermöglicht. ssp