Die Heizung wird vom Tesla gesteuert


Schlieren - Das Schlieremer Unternehmen digitalSTROM macht den Fahrern eines Elektroautos von Tesla ein neues Angebot. Sie können mit dem Touchdisplay ihres Autos die Vernetzungslösungen ihres intelligenten Heims steuern.

News
von swisscleantech
11.12.2015

digitalSTROM hat laut einer Medienmitteilung die neue Anwendung für Tesla-Elektroautos nun zur Serienreife gebracht. Sie dient als Beispiel dafür, dass die Vernetzung nicht an der Haustür enden muss, erläutert das Unternehmen. Nach einer Anmeldung im Internet kann die Anwendung von digitalSTROM-Kunden umgehend im Tesla genutzt werden.

Sämtliche Funktionalitäten des intelligenten Heims stehen somit auch im Auto zur Verfügung. So kann die Aussenbeleuchtung gesteuert oder das Garagentor bewegt werden. Möglich sind auch komplette individuelle Abläufe. So kann mit einem Fingerdruck automatisch die Heizung hochgedreht, die Aussenbeleuchtung aktiviert und das Garagentor geöffnet werden.

Möglich wurde das Angebot durch die von digitalSTROM genutzten offenen Schnittstellen. Durch diese sollen auch in Zukunft weitere ähnliche Möglichkeiten realisiert werden. „Wir sind überzeugt, dass dies der richtige Weg ist, um schnell immer mehr Produkte und Services – oder in diesem Fall ein Fahrzeug – sicher, einfach und kosteneffizient als Teil des Internet of Things zu integrieren und zukünftig ebenso schnell um neue Funktionen erweitern zu können“, erläutert Geschäftsführer Martin Vesper. jh