die werke vereinbart Partnerschaft mit SFN


Wallisellen ZH - Das Versorgungsunternehmen die werke ist einer von drei neuen Netzpartnern der Swiss Fibre Net AG (SFN). Damit erhält es Zugang zu den Glasfasernetzen von SFN.

News
von swisscleantech
15.02.2018

Laut einer Medienmitteilung von die werke erhält das Versorgungsunternehmen durch die Partnerschaft Zugang zum gesamten national ausgerichteten Portfolio von SFN. Hauptbestandteil sei der Zugang zu den Glasfasernetzen, die über SFN verbunden sind, heisst es von der Swiss Fibre Net AG. Die 100-prozentigen Glasfaserlösungen verlaufen vom Einspeisepunkt des Anbieters bis zur Steckdose des Endkunden und würden sich somit wesentlich von den Angeboten von Kupfer- und Kabelnetzbetreibern unterscheiden, erläutert SFN.

Neben die werke haben auch die Stadtwerke Gossau und die Technische Betriebe Weinfelden AG neu eine Netzpartnerschaft mit SFN vereinbart. Damit verfügt SFN über insgesamt elf Netzpartnerschaften.

Das selbstständige Energieversorgungsunternehmen die werke versorgt Bevölkerung und Unternehmen im Raum Wallisellen mit Wasser, Strom und Erdgas. Zudem gehört ein Digitalnetz zum Angebot von die werke. jh