digitalSTROM steht im Finale


Schlieren - Das Schlieremer Unternehmen digitalSTROM, das Vernetzungslösungen für ein intelligentes Heim anbietet, steht im Finale des Internet of Things Award. Bei dem Wettbewerb werden Produkte, Unternehmer oder Ideen ausgezeichnet, die zum Internet der Dinge beitragen.

News
von swisscleantech
05.11.2015

digitalSTROM erklärt gemeinsam mit dem Partner TIBCO Software, zu den drei Finalisten des Wettbewerbs zu gehören. Die Auszeichnung wird laut einer Medienmitteilung von den Verlegern von Total Telecom vergeben. digitalSTROM wurde in der Kategorie „Smart Home Initiative“ nominiert. Ebenfalls im Finale stehen Orange und Nest.

Im Mittelpunkt der Vernetzungslösungen von digitalSTROM steht eine sogenannte intelligente Lüsterklemme. Diese ist mit einem Chip ausgestattet und versieht die angeschlossenen Geräte mit „eigner Intelligenz“, wie digitalSTROM es in der Mitteilung erläutert. Das „Smart Home“-System des Schlieremer Unternehmens greift auf die cloudbasierte Datenplattform von TIBCO zurück, wodurch Prozesse, die zur Steuerung des intelligenten Heims notwendig sind, im Hintergrund ablaufen können.

Die Preisverleihung findet am 1. Dezember im Wembley Stadion in London statt. jh