ENGIEs Kunden sind zufrieden


Zürich - Rund 86 Prozent der Kunden von ENGIE Schweiz im Bereich Facility Management sind mit den Leistungen des Unternehmens zufrieden. Das hat die fünfte Umfrage in Folge unter den Kunden ergeben.

News
von swisscleantech
18.05.2018

ENGIESchweiz hat einen guten Draht zu seinen Kunden. Über 80 Prozent der Schweizer Kunden des Gebäudedienstleisters sagen, dass sie sich ernstgenommen fühlen und ihre Bedürfnisse auch erfüllt sehen, wie aus der Mitteilungdes Unternehmens hervorgeht. Die Kommunikation sei transparent und schnell, ENGIE lerne schnell. Das Unternehmen sei zudem engagiert und handle proaktiv, allfällige Schwierigkeiten würden während des Mandatsverlaufs behoben. Rund zwei Drittel der Kunden sind mit der Qualität der Leistungen zufrieden.

ENGIE müsse allerdings noch innovativer werden, so die Botschaft der Kunden. Das Unternehmen solle neue Technologien beim Kunden einsetzen und mit unkonventionellen Ideen neue Potenziale erschliessen. ENGIE hat deshalb eine neue Stelle Business Excellence eingerichtet. Diese ist auch bei der Pilotierung neuer Projekte im Bereich des Internets der Dinge und der Digitalisierung von Prozessen engagiert.

Die Rücklaufquote der Kundenbefragung war mit über 60 Prozent hoch. stk