Ethisphere Institute nutzt Daten von RepRisk


Zürich - Das Ethisphere Institute hat seinen Bericht zu den weltweit ethischsten Firmen vorgelegt. Dazu hat es auf Informationen des Zürcher Datenanbieters RepRisk zurückgegriffen.

News
von swisscleantech
16.03.2017

Das amerikanische Ethisphere Institute bewertet für seinen Bericht „2017 World’s Most Ethical Companies“ das Verhalten von Firmen im Hinblick auf Prinzipien und Nachhaltigkeit. RepRisk arbeitet bereits seit 2015 mit dem Institut zusammen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Das Zürcher Unternehmen bietet Daten zu Risiken im Hinblick auf Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) an. Auch bei dem diesjährigen Bericht haben diese Daten eine wichtige Rolle gespielt, wie RepRisk mitteilt.

So sind die Daten von RepRisk für die Bewertung der Bereiche Führungsqualitäten, Innovation und Reputation genutzt worden. Diese sind Teil des Bewertungssystems des Ethisphere Institute. „Wir freuen uns, dass unsere Daten dabei geholfen haben, Ethisphere bei seiner Aufgabe zu unterstützen, ethisches Verhalten im weltweiten Geschäftsleben durch den Prozess zu World’s Most Ethical Companies zu fördern“, wird Alexandra Mihailescu Cichon, Head of Sales and Marketing bei RepRisk, in der Mitteilung zitiert. jh