Impact Hub Zürich kürt Gewinner


Zürich - Der Impact Hub Zürich, der Arbeitsraum und Förderung für Jungunternehmen anbietet, hat zum zweiten Mal den Impact Hub Fellowship ICT4Good durchgeführt. Der Gewinner, das Kommunikationsunternehmen 2324.ch, erhält nun Zugang zu einem Arbeitsplatz im Impact Hub Zürich und weitere Leistungen.

News
von swisscleantech
14.12.2015

Der Gewinner des vom Impact Hub Zürich und der Swisscom durchgeführten Impact Hub Fellowship ICT4Good wird mit einer einjährigen Förderung belohnt. Neben dem Zugang zu einem Arbeitsplatz wird 2324.ch auch Beratungsangebote und finanzielle Unterstützung erhalten, um seine Ideen umzusetzen.

Laut einer Medienmitteilung will 2324.ch die Kommunikation zwischen Bürgern, Vereinen und Gemeindeverwaltungen fördern. „Neue Kommunikationstechnologien ermöglichen völlig neue Wege der Interaktion auf lokaler Ebene“, erläutert der Gründe von 2324.ch, Mauro Bieg. Dass der Gewinner damit erst am Anfang seines Weges steht, verdeutlicht Roger Wüthrich-Hasenböhler, Mitglied der Konzernleitung von Swisscom: Nun liegt es an 2324.ch, den Zugang zu den Netzwerken von Impact Hub und Swisscom und den damit verbundenen Know-how Transfer bestmöglich zu nutzen. Wir werden die Weiterentwicklung mit grossem Interesse begleiten.“

Nachdem die drei Finalisten bereits drei Monate lang gefördert wurden, wird 2324.ch nun noch neun Monate von Impact Hub Zürich und der Swisscom unterstützt. Zudem erhält das Jungunternehmen 28.000 Franken. jh