Implenia erhält Auftrag aus Schweden


Dietlikon ZH - Das Bauunternehmen Implenia realisiert in Stockholm ein Autobahnkreuz. Dieses ist Teil einer Stadtumfahrung, für welche Implenia bereits mehrere Aufträge erhalten hat.

News
von swisscleantech
15.02.2017

Implenia wird das Autobahnkreuz gemeinsam mit dem norwegischen Unternehmen Veidekke bauen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Der Verkehrsknoten hat einen Auftragsumfang von circa 80 Millionen Franken. Die zwei Firmen werden einen Autobahnabschnitt mit zwei Brücken von jeweils einer Länge von 650 Metern bauen. Zugangsrampen, eine weitere Brücke und auch ein Tunnel gehören ebenfalls den Baumassnahmen. Das Autobahnkreuz befindet sich in der Nähe von Johannelundtunnel und Lundatunnel, die nur von Implenia gebaut werden.

„Wir sind stolz, gemeinsam mit unserem Partner Veidekke den Zuschlag für dieses Los erhalten zu haben. Veidekke und Implenia verfügen beide über umfassende Erfahrungen in der Realisierung von komplexen Infrastrukturbauten – eine optimale Ausgangslage für eine spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit“, wird der Managing Director von Implenia Schweden, Fredrik Björckebaum, in der Mitteilung zitiert. Implenia und Veidekke werden die auf fünf Jahre angesetzten Arbeiten noch im Februar aufnehmen. jh