Implenia saniert Zürcher Autobahnabschnitt


Dietlikon ZH - Das Bauunternehmen Implenia führt eine Arbeitsgemeinschaft an, die einen Auftrag für die Sanierung eines Autobahnabschnittes erhalten hat. Dieser führt von der Verzweigung Zürich-Ost bis zum Anschluss Effretikon.

News
von swisscleantech
09.02.2018

Das Bundesamt für Strassen (ASTRA) hat der Arbeitsgemeinschaft den Auftrag erteilt, heisst es in einer Medienmitteilung von Implenia. Der Gesamtumfang des Auftrags beträgt 85 Millionen Franken, die federführende Implenia ist an der Arbeitsgemeinschaft zu 60 Prozent beteiligt. Der entsprechende Autobahnabschnitt hat eine Länge von elf Kilometern, die Sanierungsarbeiten sollen zwischen April 2018 und Sommer 2020 durchgeführt werden.

Im Rahmen der Arbeiten wird neuer und lärmarmer Asphalt verlegt. Die Leitplanken, Zäune und Fundationsschichten der Pannenstreifen werden erneuert. Der Bau von Stützmauern, Signalportalfundamenten und einer Ausstellbucht gehört ebenfalls zu den Aufgaben der Arbeitsgemeinschaft. Diese wird gemeinsam mit einem Partnerunternehmen zudem zwei Brücken, sechs Überführungen, eine Unterführung sowie Kunstbauten und Ölabscheider sanieren. jh